Der Fumu aus dem Feenland

fumu.gif (20084 Byte)

Mit dem Kauf dieser Hörspiel-CD unterstützen gleichzeitig die Deutsche KinderKrebshilfe mit einer Spende von 1,- Euro!

 

Der Fumu aus dem Feenland

Autor und Produzent: Adalbert Hauser

Im Feenland herrscht immer ein fröhliches Treiben. Jede Fee hat ihren eigenen kleinen Fumu. Anders als bei uns Menschen besitzen die Fumus aber keinen Namen, jede Fee kennt ihren Fumu und jeder Fumu seine Fee.

Der kleine Fumu der Dorlefee besucht jeden Tag den alten Magier Schnippo, der mit seiner mausähnlichen Helferin, der Macke, im einzigen Steinhaus im Feenland lebt. Schnippo erzählt gerne von seinen Reisen und Abenteuern in fernen Welten und Ländern. Der kleine Fumu kann davon gar nicht genug hören und langsam meint er, im Feenland wäre es langweilig.

Wegen seines störrischen Verhaltens beschließt die Feenkönigin, den Fumu für einige Zeit aus dem Feenland zu verbannen, damit er sieht, wie gut es ihm doch eigentlich geht.

Doch er soll noch viele spannende Abenteuer erleben!

Der Fumu aus dem Feenland

Folge 1: Die Verbannung

Diskografie

Hörbeispiele & Bestellung