Singa mei Leb'n - Musikanten mei Freu'd

Ensemblemitglieder:
Hermann Höpflinger: Gesang, Gstanzl und Witze

Georg Flöckner: Steirische

Sepp Klement: Steirische

Weitere Mitwirkende: d'Vorderanger Tanzlmusi, Blankenbacher Tanzlmusi, Innviertler Zwoagsang, Gitarrenduo "Drent und Herent"

Hermann Höpflinger:

Hermann Höpflinger ist 1949 in Hof bei Salzburg geboren, dort auch aufgewachsen.

In frühester Jugend hat er seine dichterische Ader entdeckt und bei Geburtstagsfeiern von Freunden selbstverfasste Gedichte vorgetragen.

16 Jahren war er Mitglied beim Trachtenverein Hof, bei den Schuhplattlern und beim Volkstanzverein mit verschiedenen Auftritten in Deutschland, Belgien und Österreich, als Höhepunkt eine Folklorekreuzfahrt mit dem Schiff nach Senegal (Afrika).

Aktives und begeistertes Mitglied über 10 Jahre bei den Hofer Theaterspielern, bei deren Auftritten er öfter die Hauptrolle gibt.

Seit 12 Jahren Gstanzlsänger unter Anderem auch in Kaltenhausen, dem größten Gstanzlsängertreffen im Salzburgerland, aber auch bei vielen Frühschoppen in Salzburg, Oberösterreich und Bayern.

Witze und Humor begleiten Ihn bereits sein ganzes Leben, über 600 Gstanzl und 500 Witze hat er in den letzten 15 Jahren gesammelt, möglicherweise kommt die Sammlung auch in Schriftform in den Handel.

Seit 1991 ist Hermann Hochzeitslader, über 120 Hochzeiten hat er bislang gestaltet.

Kontakt:

Hermann Höpflinger, Elsenwang 41, 5322 Hof b. Salzburg

2001: Singa mei Leb'n - Musikanten mei Freu'd

Diskografie

Hörbeispiele & Bestellung